4
Jan
2012

Auf geht's!

Was soll das alles?

Kurz gesagt:
Es geht um Abnehmen. Angriff auf die Pfunde.

Und das startet morgen.

Allerdings geht es nicht darum, so dämlich und schnell wie möglich abzunehmen. Ich will das hier, hauptsächlich für mich, notieren, was ich tue. Allerdings sind auch alle anderen Couch-Potatoes eingeladen, sich das auf der Zunge zergehen zu lassen und sich vielleicht motiviert zu fühlen.

Was motiviert mich?
Ich find mich mittlerweile widerlich. Weil ich, kurz gesagt, fett geworden bin. Man kann sagen, dass ich in den letzten 13 Monaten etwa 10 Kilo zugenommen habe, und das ist zum einen ungesund, zum anderen fand ich mich schon damals alles andere als schlank.
Woran lag es? Prüfungsphase, Examensarbeit - in der Zeit hab ich mich dann quasi gar nicht bewegt, dafür aber viel gegessen und viel gesessen. Und als dann alles fertig war gab es noch genug zu tun, um sich immer wieder vor notwendigen Verädnerungen zu drücken.

Wie geht's weiter?

Morgen fängt der Spaß an.

- Glaubersalz. Damit wird dann erstmal durchgespült.
- Saft: Ne Menge davon. Immer mit stillem Wasser gemischt. Ich werde hier mehr Details dazu posten, wenn ich jeweils am Tagwerk bin.
- Wasser und Tee. Der Mensch lebt nicht vom Saft allein.

Und ein wenig Sport. "Ein wenig" deswegen, weil ich mich nicht überanstrangend will, solange der Körper keine feste Nahrung bekommt, zum anderen will ich Muskelabbau verhindern. Und: So lange ich zu viele Kilos habe, werd ich meinen Gelenken damit keinen Gefallen tun (zumindest was einige der angebotenen Dinge im Studio betrifft).

Wer dazu Fragen, Wünsche oder Anregungen hat, der ist herzlich eingeladen, den Blog hier zu verfolgen. Wie es mir geht, was ich gerade mache und was ich an dem Tag jeweils zu mir genommen habe, das wird man dann hier nachvollziehen können.

Zum Schluss ein kurzer Plan:
Diese "Saftkur" soll etwa eine Woche dauern. Im Anschluss werde ich mit gewöhnlicher, aber gesunder Ernährung weitermachen und dann wieder zu einem geregelten Alltag finden. Ich bin gespannt, wie das wird - und welche Erfolge zu vermelden sind.
Meine aktuellen Daten (Gewicht, Bauchumfang) werde ich vermutlich in den nächsten Tagen posten. Damit möchte ich einen gewissen... Rechtfertigungsdruck für mich selbst aufbauen. Aber freiwillig.

Tja. Wünsch mir Glück, motiviert mich, lest still mit - ich freue mich über Beteiligung.

Euer
ElMa
logo

Attacke!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch nicht ideal
Maximalgewicht -5kg. Was aber weniger an Sport und...
ElMa - 22. Jul, 17:33
Danke für die ermutigenden...
Danke für die ermutigenden Worte! Ich nutze die Waage...
ElMa - 22. Jul, 17:32
Hallo! Finde es sehr...
Hallo! Finde es sehr lobenswert, dass du mit Sport...
pinkvelvet - 21. Jul, 18:20
Auf ein Neues
Tjaja, so geht das. Neuer Job, Fitness aus den Augen...
ElMa - 30. Jun, 14:30
Statistik
02.03. 2012 Rad: 7 km Laufen: 2,3 km 05.03. 2012 Rad:...
ElMa - 14. Mär, 01:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 4493 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 17:33

Credits


gesund Abnehmen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren