12
Jul
2012

Auch nicht ideal

Maximalgewicht -5kg.

Was aber weniger an Sport und gesunder Ernährung liegt, sondern an einer Bier-und-Kippen-Diät.
Ein Stück Brot, ein wenig Käse, ein Stück Kuchen. Das ist alles der letzten drei Tage.
Ideal ist das nicht.


20.07.2012
Das unregelmäßige und sehr wenige Essen hält an. Dafür war ich heute Sport machen.
War nicht schlecht.

14km Rad in 30 min
3,6km gelaufen

War schon MIT Training mal schlechter. Let's get it going.

22.07.2012

15km Rad in 30 min
3,5km gelaufen.
pinkvelvet - 21. Jul, 18:20

Hallo!

Finde es sehr lobenswert, dass du mit Sport den überschüssigen Kilos den Kampf angesagt hast. Viele hungern sich mager und der Körper ist am Ende in einem schlechteren Zustand als vorher.

Wenn du neben dem regelmäßigen Fitnessprogramm auch regelmäßig 3 Mahlzeiten zu dir nimmst und deinen Konsum von Kohlenhydraten drastisch reduzierst, wirst du auch sehr schnell am Ziel sein. Vielleicht schaust du dir mal LCHF an. Und nicht vergessen, genügend Wasser trinken. ;-) Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Für eine wirkliche Kontrolle, ob man an Umfang verloren hat, eignet sich die Waage nicht immer. Leg dir vielleicht ein Maßband zu. Besonders am Anfang ist der messbare und bald auch sichtbare Erfolg die beste Motivation nicht aufzugeben :-) War bei mir auch so.

Das wäre so mein Feedback :-)
Durchhalten! :-)
Grüße aus dem Norden,
PinKVelveT

ElMa - 22. Jul, 17:32

Danke für die ermutigenden Worte!

Ich nutze die Waage eher als grobe Orientierung. Spätestens wenn ich mit dem Muskelaufbau beginne, würde mich die Waage eher frustrieren.

Als Indikator nutze ich alle paar Tage eher den Blick in den Spiegel und packe hier und da übliche Pölsterchen an und teste. Da mag man sich zwar mal irren, aber hey, langfristig wird man es merken.

Ernährung ist aktuell tatsächlich noch ein Problem, das ich in den Griff kriegen muss, aber da geb ich mir ein bis zwei Wochen, dann sollte das wieder laufen. Im Moment trinke ich hauptsächlich den Hunger weg (meist mit Wasser oder stiller Schorle), das ist nicht mal mittelfristig ne Lösung. Immerhin ist mir das alles klar^^

Danke nochmal für die Worte - ich bleib am Ball :)
logo

Attacke!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch nicht ideal
Maximalgewicht -5kg. Was aber weniger an Sport und...
ElMa - 22. Jul, 17:33
Danke für die ermutigenden...
Danke für die ermutigenden Worte! Ich nutze die Waage...
ElMa - 22. Jul, 17:32
Hallo! Finde es sehr...
Hallo! Finde es sehr lobenswert, dass du mit Sport...
pinkvelvet - 21. Jul, 18:20
Auf ein Neues
Tjaja, so geht das. Neuer Job, Fitness aus den Augen...
ElMa - 30. Jun, 14:30
Statistik
02.03. 2012 Rad: 7 km Laufen: 2,3 km 05.03. 2012 Rad:...
ElMa - 14. Mär, 01:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 4503 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 17:33

Credits


gesund Abnehmen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren